Am Sonntag waren die Handball-Kids wieder mit einem großen Tigers-Team beim 52. Waiblinger Stadtlauf aktiv. Bei bestem Wetter trafen sich 75 Tiger-Kids mit ihren Familien auf dem Rathausplatz. Von den Minis bis zur B-Jugend waren alle Altersklassen vertreten und kämpften sich durch die einzelnen Wettbewerbe. Auch wenn der Ausdauerlauf für viele Handballer nicht unbedingt die Lieblingsdisziplin ist, schlugen sich die Tiger-Kids sehr erfolgreich.
Im Wettkampf U8 schafften es Diego Barahona (Platz 8) und Lias Kallenberg (Platz 10) in die Top10 und konnten zusammen mit Samuel Dietmann in der Teamwertung den 2.Platz sichern.
Hannes Seidel erreichte im U10-Wettkampf den 8. Platz und Maxi Ullmann im U12-Wettkampf den 7. Platz. Maxi durfte zusätzlich zusammen mit Max Bayh & Fabian Bieg unter großem Jubel aufs oberste Treppchen im Team-Wettkampf.
Im U14-Wettkampf der Jungs rannten Jona Krombacher (Platz 4) & Arthur Friedrich (Platz 5) nur ganz knapp am Treppchen vorbei. Doch konnten sie sich zusammen mit Moritz Kümmerer (Platz 7) den 2. Platz im Team-Wettkampf sichern. Den 3. Platz im Team-Wettkampf belegte das Team Handball 2 mit Micha Gäßlein, Vuk Brkic & Paul Pankratz.
Auch Janosch Kaiser verpasste im U16-Wettkampf nur ganz knapp das Treppchen und belegte einen sehr guten 4. Platz.
Unsere U14-Mädels konnten sich gleich vier Top10-Platzierungen sichern und mit Lotti Bayh (Platz 2) und Emma Schmid (Platz 3) kletterten sogar zwei Mädels in der Einzelwertung aufs Podest. Knapp dahinter sicherten sich Philin Liebold den fünften und Ronja Kaiser den siebten Platz.
Im Team-Wettkampf waren dann fast nur Tiger-Kids auf dem Podest: auf Platz 1 Lotti, Emma & Philin, auf Platz 3 Ronja Kaiser, Angelina van der Veen & Dijana Hokic & zusätzlich auf Platz 2 unser Tiger-Girl Luise Hemmeter, die für ihr Leichtathletik-Team antrat.
Schön war die gegenseitige Unterstützung von Groß und Klein, die sich anfeuerten, bei der Siegerehrung für Stimmung sorgten und als Gemeinschaft zusammenwuchsen. Großes Kompliment an alle Tiger-Kids, die sich der Herausforderung gestellt haben! Wir sind stolz auf Euch!
Im nächsten Jahr werden die Tiger-Kids sicherlich wieder dabei sein!
Bericht: Anke KrombacherFotos: Anke Krombacher und Eltern