Im Rahmen der aktuellen Handball-Europameisterschaft der Männer in Deutschland veranstalteten die TIGERS in Kooperation mit dem Handballverband Württemberg am vergangenen Wochenende das „Handball-EM-Camp“ für 11-13jährige Jungs und Mädchen. Neben vielen Nachwuchsspielerinnen und -spielern aus der eigenen TIGERS-Jugend nahmen auch Kinder aus ganz Baden-Württemberg an dem dreitägigen Trainingscamp in der Rundsporthalle Waiblingen teil.
„Sogar aus Baden und vom Bodensee reisten Familien mit ihren handballbegeisterten Kids an, um am TIGERS-Cup teilzunehmen“, berichtet die Jugendhandballkoordinatorin des VfL Waiblingen, Anke Krombacher, über die rundum gelungene Veranstaltung. „Die Jungs und Mädchen trainierten von Freitag bis Sonntag fleißig, um ihren großen Vorbildern wie Juri Knorr, Andi Wolf & Co nachzueifern.“
Neben den vier Handballtrainingseinheiten unter der Anleitung lizenzierter Trainerinnen und Trainer waren natürlich auch Spaß und Spiel angesagt, sowie ein EM-Rahmenprogramm mit EM-Quiz und EM-Studio. Als Highlight durften die knapp 50 Jugendlichen am Sonntag in der SAP-Arena Mannheim bei der Partie Rumänien gegen Spanien das EM-Feeling hautnah erleben.
Bericht: Anke & Frank