THW Kiel in der Rundsporthalle

Der Rekordmeister THW Kiel trainierte in der Rundsporthalle Waiblingen

Die „Zebras“ bereiteten sich am Freitag und Samstag auf die Bundesligapartie in Göppingen vor

Hohen Handball-Besuch hatte die Rundsporthalle Waiblingen, Heimspielstätte der TIGERS vom VfL Waiblingen, an diesem Wochenende: Der THW Kiel, erfolgreichster deutscher Handballverein im Männerbereich (vierfacher Champions-League-Sieger, Deutscher Rekord-Meister und Rekord-Pokalsieger), absolvierte zwei Trainingseinheiten in Waiblingen. Der Grund: Für den aktuellen Tabellensiebten der 1. Bundesliga steht am Sonntag (29.10., 16:30 Uhr) das Auswärtsspiel bei Frisch Auf Göppingen an.

Die „Zebras“ spielten am Donnerstabend noch in der Champions-League bei Paris Saint-Germain und gewannen das Spitzenspiel dort nach knappem Halbzeitrückstand mit 34:28 Toren. Von der französischen Hauptstadt reiste das Team direkt mit dem TGV nach Stuttgart bzw. Waiblingen weiter. Das Training in der Rundsporthalle fand, dem Wunsch des THW entsprechend, unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Dafür stand die vom früheren tschechischen Weltklassespieler Filip Jícha trainierte Mannschaft um Hendrik Pekeler, Patrick Wiencek, Steffen Reinhold, Rune Dahmke & Co. nach der Trainingseinheit am Samstag für rund 15 Minuten den TIGERS-Jugendlichen für Autogramme zur Verfügung. Wie Harald Beilschmied, kommissarischer Vorstand Frauen der TIGERS berichtete, fühlten sich Team und Staff des THW sehr wohl in der Rundsporthalle. Wir wiederum danken dem THW Kiel für den Besuch bei den TIGERS und wünschen für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg!

Beitrag: Frank Moser

Fotos: Heiko Potthoff | starkebilder.de