Trainingscamp

TIGER-Kids trainieren im Allgäu

45 D-Jugend-Jungs und -Mädels campierten am letzten Aprilwochenende in der SPORTWELT in Ottobeuren und waren in ihrem Bewegungsdrang nicht zu bremsen.

Zwischen den vier Handball-Trainingseinheiten war noch Zeit und Energie für Tischtennis, Ninja, Klettern, Fußball, einem professionellen Fitness-Workout (bei dem die Handballtrainer*innen froh waren, nur als Zuschauer zu fungieren) und zu später Stunde sogar einige coole Tanzeinlagen!

Den Abschluss dieser intensiven Zeit mit Wurf-, Pass-, Angriffs- Torwart-und Abwehreinheiten bildete das Turnier am Sonntagvormittag, bei dem jeder zu viel Spielzeit kam. Das Abschlussspiel, bei dem die beiden gegnerischen Mannschaften wild gemischt in unterschiedlichster Anzahl auf dem Feld zusammenfanden (Alle, die ein weißes T-Shirt anhaben! oder Alle, die im Dezember Geburtstag haben!) zauberte jedem Campkind nochmals ein besonderes Lächeln ins Gesicht.

Es war erstaunlich, was sich an diesem einen Wochenende alles entwickelte. Spielerisch boten die besonderen Rahmenbedingungen ganz neue Möglichkeiten und so gelang vielen der jungen Spielerinnen und Spielern eine große Entwicklung. Der von allen gezeigte Eifer und Wille, miteinander Neues umzusetzen, zeigte, wie wertvoll so ein Trainingscamp in jeder Hinsicht ist. Das wachsende mannschaftsübergreifende Miteinander war auf dem Handballfeld, beim Teambuilding und während der freien Zeit zu sehen. Nun gilt es, all dies in die nächsten Trainings, Spiele, Aktionen und schließlich in die neue Saison mitzunehmen. Auf dass die TIGERS – D-Jugend spielerisch und freundschaftlich weiter überzeugt!

Ein großes Dankeschön an die ehemalige Waiblingerin Nici & ihren Mann Mack, die uns in ihrer SPORTWELT willkommen hießen und bestens versorgten, sowie an alle Trainer*innen und Unterstützer unserer TIGER-Kids – allen voran Anke Krombacher, bei deren Organisation alles fast von alleine läuft!

Bericht: Meike Kaiser